über uns

Das Tanzwerk



in Ladenburg mit mir Simone Elsner ist der Ansprechpartner für all diejenigen, die Tanzen erlernen oder früheres Können wieder auffrischen möchten. Ich stehe Ihnen mit viel Erfahrung und Engagement bereit, um Ihnen nicht nur die richtigen Schritte, sondern auch die Freude am Tanz zu vermitteln. Ich freue mich mit Ihnen in den Tanzwerk-Kursen und Veranstaltungen Zeit zu verbringen.

 

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene – das Tanzwerk bietet Ihnen das passende Angebot.



Simone Elsner

Fachbereich: Kindertanz, Ballett, Jazz Dance, STRONG by Zumba 

 

Das Tanzstudium absolvierte ich mit Diplom an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim. Meine Bühnenerfahrung sammelte ich unter anderem als Bühnentänzerin am Staatstheater Karlsruhe. Es folgten Lehraufträge für Ballett und Jazz Dance und choreografische Produktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ballettschulen im Rhein Neckar Kreis.

 

Mit der Neueröffnung von Tanzwerk in Ladenburg im Januar 2012 setze ich mit viel Leidenschaft und die Liebe zu Details neue Herausforderungen und Ziele.



Sandra 

Fachbereich: Jazz Dance und Hip Hop 

Ich brenne für den Tanz. Schon in meiner Heimatstast Freiburg, war ich als Tanzpädagogin tätig. Dort konnte erste Erfahrungen als Choreographin und Tänzerin sammlen. 

Ich entschloss mich, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Meine Ausbildung absolvierte ich 2016 an der Dane Professional Mannheim. Bereits während der Ausbildung sammelte ich weitere Bühnenerfahrungen als Tänzerin mit Choroegraphen aus dem Ensemble des Nationaltheater Mannheim.

Als Tanzpädagogin bin ich aktuell für alle Altersgruppen und Niveaustufen im Rhein Neckar Kreis tätig. Spezialisiert habe ich mich auf Jazz Dance und Hip Hop. 

 

Shanna

Fachbereich: Jazz Dance

Ich bin Tanzlehrerin aus Leidenschaft.

Die Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzlehrerin habe ich in London absolviert. 
Bei mir im Unterricht wird trainiert, gelacht und geschwitzt. Mir ist das Vermitteln der Freude am Tanzen genauso wichtig, wie das Erlernen der Technik, Musikalität, Kraftaufbau und natürlich Dehnen.

Mit einem bunten Mix an Musik und Einflüssen aus Modern Dance, Contemporary und HipHop bleibt es inmeinem Unterricht immer sehr abwechslungsreich.
 

Manja

Fachbereich: Hatha Yoga

Mein Name ist Manja Altenburg. Als umfassend ausgebildete und zertifizierte Yogalehrerin (BYV) unterrichte ich seit 2010 Yoga.
Yoga ist meine größte Leidenschaft, weil das Praktizieren so viel Positives mit sich bringt: Es hilft beweglich zu bleiben, schafft einen ruhigen Geist, löst Verspannungen, sorgt für tiefe Entspannung, stärkt die Achtsamkeit und macht es möglich, mit sich und anderen in Harmonie zu leben. Außerdem bringt Yoga einfach Spaß! Mit Kreativität, Herz und Sachverstand gestalte ich meinen Unterricht, der immer an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst ist.

Vasanti mit Yogichi

Fachbereich: Kinderyoga

Mein Name ist Vasanti Niemz, gelernte Übersetzerin (Englisch/Französisch), langjährige Redakteurin und Kursleiterin im Bereich Gesundheit, Ernährung, Entspannung, dazu freie Webdesignerin und Ultrasportlerin. Ich mache selbst Yoga seit dem zehnten Lebensjahr und leite seit 2008 Kinderyoga-Kurse. 

 

In meinen Kursen freue ich mich, wie es die Kinder lieben, in die Übungen hinein zu schlüpfen, die Kraft des Löwen, die Geschmeidigkeit der Giraffe oder das Strahlen der Sonne zu fühlen, ihr Gleichgewicht, ihre Kraft und ihre Konzentration zu entwickeln und in der Entspannung und in Fantasiereisen zur Ruhe zu kommen und Probleme loszulassen, um für den alltäglichen Stress besser gewappnet zu sein.